Die perfekte Webseite

So präsentierst du dich richtig!

Deine Webseite liefert für Interessenten und potenzielle Kunden den ersten Eindruck zu deiner Brand, Produkten und Dienstleistungen. Und wie in vielen anderen Bereichen, ist der erste Eindruck meist entscheidend. In schlimmsten Fall bedeutet ein negativer Eindruck mögliche Umsatzverluste. Doch es gibt zahlreiche Möglichkeiten deine Webseite optimal zu gestalten. In diesem Beitrag erhältst du wertvolle Tipps.

Inhaltsverzeichnis

1. Tipp: Die richtige Ansprache

Spreche deine Besucher direkt mit "du" an. Eine überzeugende Firmen-Webseite beginnt mit der richtigen Ansprache. Dabei ist es wichtig, dass du dich für eine klare und eindeutige Ansprache entscheidest. Die meisten Unternehmen sprechen ihre Kunden mit "Sie" an, doch in Zeiten von Social Media ist es ratsam, die Ansprache auf du zu ändern. Denn dies wirkt nicht nur freundlicher, sondern auch näher an den Kunden.

2. Tipp: In der Kürze liegt die Würze

Nutze kurze und knackige Sätze. Du solltest es vermeiden, deine Kunden mit Informationen zu erschlagen - sie sollen sich auf deiner Website wohlfühlen und nicht von der Fülle an Informationen abschrecken lassen.

XOVI Suite

3. Tipp: Das richtige Layout

Wähle ein simples und übersichtliches Layout. Deine Webseite sollte gut strukturiert sein und den Fokus auf das Wesentliche lenken - nämlich auf deine Produkte oder Dienstleistungen.

Marketing ist die Kunst, Chancen aufzuspüren, sie zu entwickeln und davon zu profitieren.

― Philip Kotler

4. Tipp: Ansprechender Look

Achte auf eine ansprechende Gestaltung. Wähle Farben und Bilder, die zu deiner Brand passen, und sorge für ein harmonisches Gesamtbild.

5. Tipp: Trust aufbauen

Nutze Testimonials, um die Glaubwürdigkeit deiner Webseite zu steigern. Lass andere Kunden für dich sprechen und zeige, dass sie mit deinen Services zufrieden sind.

6. Tipp: Transparent kommunizieren

Erwähne auch die Nachteile deiner Produkte oder Dienstleistungen - so wirkst du authentisch und glaubwürdig. Niemand ist perfekt, also sei ehrlich zu deinen Kunden!

7. Tipp: Splittests anwenden

Verwende A/B-Testing, um herauszufinden, welche Gestaltungselemente bei deiner Zielgruppe gut ankommen. So kannst du immer wieder neue Dinge ausprobieren und die perfekte Webseite für dich gestalten.

8. Tipp: Freebies einsetzen

Biete den Besuchern deiner Webseite etwas an - zum Beispiel einen kostenlosen Download oder einen Gutschein für ihren nächsten Einkauf bei dir. So hast du die Chance, ihre E-Mail-Adressen zu erhalten und sie als potenzielle Kunden zu gewinnen.

9. Tipp: Aktualität wahren

Bleib immer up to date: Aktualisiere regelmäßig die Inhalte deiner Webseite und biete den Besuchern immer wieder neue Informationen oder Angebote an. So hältst du sie bei Laune und bringst sie immer wieder zurück!

10. Tipp: Qualität vor Quantität

Setze auf Qualität statt Quantität: Stelle sicher, dass alle Inhalte auf deiner Webseite hochwertig sind und den Besuchern etwas bieten - sonst verlierst du schnell ihr Interesse!

Inhaltsverzeichnis

Webdesign Coaching

Webdesign ohne Webdesigner, ermöglicht es dir dein eigenes Onlinebusiness aufzubauen, ohne einen teuren Webdesigner zu bezahlen. In diesem Coaching lernst du alles, was du an Wissen benötigst, um eine eigene Website, Onlineshop oder Landingpage zu erstellen.
Die XOVI Suite – Das all-in-one Online-Marketing Tool!

Bewerte diesen Artikel

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Das könnte dich interessieren…

Digitale Produkte automatisiert verkaufen

Mega Trend Webinar Funnel

Affiliate Marketing Hacks

Print on Demand Business

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code